Dr. Monika Enenkel, Wien - Über mich

Über mich

My work is my hobby

Dr.med.univ. Monika Enenkel

1997 feierte ich stolz die Eröffnung meiner ersten Ordination im Palais Auersperg, parallel dazu war ich auf der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungs-Chirurgie im Sanatorium Hera sowie Ästhetische Chirurgie im Privat-Sanatorium Döbling tätig.

Ursprünglich war meine große Leidenschaft die Chirurgie, doch je mehr ich mich mit Ganzheitlichen Therapiekonzepten als ideale Ergänzung zur Schulmedizin auseinandergesetzt habe, desto mehr Spaß hat es mir gemacht! Ich war fasziniert von einer neuen, äußerst effektiven Perspektive der Medizin, natürlich stets nach sorgfältiger schulmedizinischer Abklärung! In meiner Privatordination schätze ich die Zeit, die ich mir nehmen kann für jeden einzelnen Patienten, ich kann aufmerksam zuhören und ein jeweils individuelles, optimales Therapiekonzept erstellen.

Bis heute kann ich nicht sagen, was mich mehr begeistert und so bin ich viele Jahre zwischen OP und Ordination hin- und hergehüpft!

Sicher weiß ich nur, daß ich mir einen engen, vertrauensvollen Kontakt zu meinen Patienten wünsche;  einige Wochen im Johns Hopkins Hospital, Baltimore, USA, im Department of Radiology nur mit Röntgenbildern im verdunkelten Besprechungszimmer waren definitiv nicht mein Fall!

Dr. Monika Enenkel

KOMPLEMENTÄRMEDIZIN

siehe bitte unter Therapie-Angebote

HEUTIGE SCHWERPUNKTE

  • BIORESONANZ-Therapie : BICOM Bioresonanzmethode REGUMED „Wellen, die etwas bewegen…“
  • OZONHOCHDOSISTHERAPIE nach Univ.Doz.Med.Rat Dr.Johann LahodnyDer Weg in eine neue Welt der Medizin!“
Dr. Monika Enenkel

CHIRURGIE

1989-2014

  • Krankenhaus Zell am See : 3 Jahre Unfall- und Allgemeinchirurgie, parallel dazu
  • Krankenhaus Mittersill bei plastischen und ästhetischen Operationen bei Prof.Dr.Christoph Papp
  • Innsbruck Universitätsklinik für Plastische und Wiederherstellungschirurgie sowie St.Lukas- bzw. Dr.Pierer Privatklinik bei Univ.-Prof.Dr.med Heribert Hussl bereits während dem Studium ab 1989
  • Wien Sanatorium Hera Plastische und Wiederherstellungschirurgie bei Univ.-Doz.Dr.Herbert Mandl und Plastische und Ästhetische Chirurgie Privat-Sanatorium Döbling bei Prof.Dr.Wolfgang Metka ab 1996
  • Zahlreiche Assistenzen auf der Orthopädie und Gynäkologie im Sanatorium Hera sowie Evangelisches Krankenhaus Wien ab 2009

SONSTIGES

1988-1996

  • USA, Baltimore, Johns Hopkins Hospital, Department of Radiology 1989
  • Krankenhaus Hochzirl bei Innsbruck Innere Medizin 1988-1989
  • Wien : Kaiser Franz Josef-Spital : Jus Practicandi
  • Monatelange Vertetungen von allgemeinmedizinischen Praxen in Sölden bei Dr. Leys, in Vösendorf von Dr.med. Otto Poor und in Mauer von Dr.med. Georg Pöhacker