Dr. Monika Enenkel, Wien - Weitere Therapieangebote

Weitere Therapieangebote

Optimale Gesundheit bis ins hohe Alter

Die letzten 25 Jahre meiner beruflichen Laufbahn waren erfüllt von großer Freude und Neugier, mit der ich mich immer neuen Therapieformen zugewandt und diese in ein ganzheitliches Konzept integriert habe.
Von der ersten Minute an habe ich mit Leib und Seele therapiert, nahm mir immer viel Zeit zum Zuhören und das Eingehen auf die jeweiligen Bedürfnisse meiner Patienten. Ganzheitliche Medizin bedeutet für mich einen herzlichen Kontakt zueinander unter Berücksichtigung des sozialen Umfeldes und der individuellen Lebenssituation meiner Patienten abgesehen von den jeweils akuten Symptomen!

Im Zentrum meiner Tätigkeit stehen Techniken der Internationalen Akademie für Physioenergetik, mit denen sämtliche therapeutischen Möglichkeiten korrekt testbar sind und so die für jeden einzelnen Patienten optimale Therapie festgelegt werden kann.

Komplementärmedizinische Richtungen, mit denen ich mich beschäftigt habe seit 1997:

China : vorort erworbene Akupunktur-Rezepte und koreanische Handakupunktur in Wien
Wien: Akademie für Physioenergetik, gegründet von Raphael Van AAsche, MSc D.O., Ehrenpräsident der Wiener Schule für Osteopathie, eine faszinierende Persönlichkeit und Autor mehrerer Fachbücher, Dr.Margot Seitschek
Spagyrik Phylak: spannende Fortbildungen und Rezepte nach nach Dr.Naidu Gopolsamy, Leiter des Phylak Sachsen-Werks in der Schweiz (Weiterentwicklung der Homöopathie)
Orthomolekularmedizin: Seminarreihe von dem französischen Arzt Dr.Jean-Paul Curtay, membre de l’Academie des sciences de New York, Autor von Unmengen wissenschaftlicher Publikationen
Ganzheitliche Zahnheilkunde: Praxis der Ganzheitlichen Medizin und Zahnmedizin:
a) Stuttgart: Dr.med Dietrich Klinghardt,M.D., PH.D., Seattle : „Schwermetalle und ihre Wirkung auf unsere Gesundheit“
b) München: Dr.Dr.med.dent. Johann Lechner „Störfelddiagnostik, Medikamenten- und Materialtest“  „Sanierung odontogener Störfaktoren“

Ein großes Problem unserer Zeit sind Schwermetall-Belastungen, die viele uncharakteristische Symptome verursachen können wie Allergien, Kopfschmerzen, chronische Müdigkeit, Völlegefühl, Blähungen u.v.m. Neben kompetenter Ausleitung nach Dr.med Dietrich Klinghardt arbeite ich mit Dr.med.univ.Michael Pernatsch (Zahnarzt „Amalgam“) sowie Dr.Robert Scherngell (Kieferorthopäde „Kiefergelenksköpfchen“) zusammen!

In vielen Fällen essentiell ist auch das Miteinbeziehen von Radiästhesie / Geopathie, wie z.B. eine seriöse Baubiologische Schlafplatztestung!
Ein toller und kompetenter Ansprechpartner dafür ist in Österreich Alfred Jungwirth:  www.bicom.at, www.baubiologie.co.at


Weitere Inspirationen, wie man mit eigenen spirituellen, mentalen und emotionalen Mitteln Gesundheit erreichen kann:

– Dr.Serge Kahili King „Instant Healing“, „Dyna Mind“, „Huna“. Ein weltweit bekannter Schamane, der „Aloha International“ auf Hawai leitet, weltweit Seminare hält und Autor zahlreiche Bücher „Ihr Körper glaubt, was Sie ihm sagen“
– Dr.Tom Shaver,D.O., USA, Osteopathic Medicine and Surgery „Healing through the Human Energy Field“